Weihnachts- und Neujahrsgrüße des Landesvorsitzenden
20.12.2017
Als Beschäftigte im Bereich der Kriminalitätsvorbeugung und –bekämpfung dürfen und können wir auf ein erfolgreiches, anstrengendes und von Meldungen über terroristische Straftaten geprägtes Jahr 2017 zurückblicken. Wie auch die Kolleginnen und Kollegen der anderen Polizeisparten erfüllen wir unsere Dienstpflichten nach bestem Wissen und Gewissen, mehr oder weniger beeinflusst von den üblichen Sorgen über eine zu geringe Personaldecke, eine wachsende Aufgabenhäufung oder die verbesserungswürdige kriminalistische Fachbezogenheit bei der hiesigen Aus- und Fortbildung.
Die Qualität des Arbeits- und Gesundheitsschutzes hat sich auch in den vergangenen Monaten stark verbessert. Dennoch zeigt die hohe Zahl der Krankentage und Krankschreibungen in unserer Landespolizei, dass eine gute Gesundheit nicht selbstverständlich ist und daher – und nicht nur deshalb – als besonders hohes, persönliches Gut anzusehen ist.
Ich wünsche deshalb unseren Mitgliedern, allen Polizistinnen und Polizisten sowie allen Lesern unserer Netzseite ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie für 2018 eine besonders gute und stabile Gesundheit.
Ronald Buck