Veränderung ist nötig
02.03.2020
Die DPolG und der BDK haben sich erneut entschlossen, in der Polizeidirektion Osnabrück diese Wahl auf Bezirks- und örtlicher Ebene mit einer gemeinsamen Liste zu bestreiten.
Wir wollen Gemeinsamkeit dokumentieren und den Widerstreit unterschiedlicher Aufgabenbereiche auflösen. Wir stehen nicht im Wettbewerb, sondern wollen den Besonderheiten und Unterschiedlichkeiten der Anforderungen mit speziellem Fachwissen eine Stimme geben.
Wir arbeiten an der Basis – wir wissen, worauf es ankommt !
Deshalb wissen wir auch, wie wichtig es ist, dass diese Basis in die Entscheidungsfindung mit eingebunden ist.
Wir wollen deshalb die Voraussetzung dafür schaffen, dass unmittelbare Teilnahme und Meinungsäußerung zu den Themen des Personalrates möglich werden:
- Was macht der Personalrat ?
Wir informieren über Themen, Positionen und Entscheidungen (im Rahmen der Vertraulichkeitsbeschränkung). Transparent und Informativ !
- Wie können wir unsere Meinung einbringen ?
Wir sorgen dafür, dass Beratungsthemen (soweit rechtlich möglich) vor einer Personalratssitzung bekannt werden und dass jeder die Chance hat, sich dazu zu äußern. Z. B. über einen Intranet-Zugang oder konkrete Sprechzeiten.
- Was passiert mit unseren Ideen ?
Wir fühlen uns für die Beachtung der Eingaben verantwortlich und berichten öffentlich, was versucht wird und was gelingen konnte.
Veränderung wählen
Gemeinsame Liste DPolG / BDK