Und los: Netzwerk aktiver Ruhestand

18.03.2021

Online bleiben hält jung! Nicht erst seit Corona zeigt sich, dass die Nutzung moderner Medien und digitale Vernetzung im Ruhestand inzwischen selbstverständlich ist. Auf Initiative des Sprechers für Pensionäre und Rentner ist jetzt das „Netzwerk aktiver Ruhestand“ im Landesverband Niedersachsen an den Start gegangen.
Und los: Netzwerk aktiver Ruhestand

Vorbereitend wurden mit althergebrachter Briefpost alle nicht mehr aktiven und kurz vor dem Ruhestand stehenden Mitglieder des Landesverbandes Niedersachsen über das Vorhaben informiert und aufgefordert, teilzunehmen und sich anzumelden. 

Ganz viele Veranstaltungen, wie Mitgliederversammlungen, Ehrungen, Stammtische mussten und müssen der Pandemie weichen. Wir haben die große Chance, der Geißel „Covid19“ durch EMail, WhatsApp, Facebook pp. zu trotzen und den Kontakt nicht zu verlieren. Wir wollen anspornen: Bleibt aktiv, werdet aktiv, um Freundschaften/Treffen zu pflegen, vielleicht sogar zu initiieren. 

Das Interesse an unserem Projekt war beeindruckend! Jetzt konnte unser Sprecher für Pensionäre und Rentner Christian Kröplin alle Teilnehmer/innen per EMail begrüßen: Auf los geht’s los! 

Die Teilnehmenden erwartet:

  • vielfältigste Informationen für unsere Generation
  • Infos zu aktuellen Entscheidungen betreffend Versorgung und Gesundheitsvorsorge
  • Antworten auf Fragen zu allen relevanten Themenbereichen
  • Hinweise auf interessante Veranstaltungen
  • Tipps und Unterstützung zur Nutzung moderner Medien

Mehr auf www.bdk.de unter „Niedersachsen“ - „Was wir tun“ - „Pensionäre und Rentner“

Es gibt es eine Menge Gründe, auch und gerade im Ruhestand Mitglied im BDK zu bleiben oder vielleicht auch erst zu werden!

Zum Mitmachen ist es nie zu spät:
Einfach mit der persönlichen EMail-Adresse unter  lv.nds@bdk.de registrieren lassen -fertig!

 

Christian Kröplin
Sprecher für Pensionäre und Rentner

 

 

PDF