Tatort Deutschland - Fahndungsräume
09.09.2009
Hochrangige Referenten werden die neue Fahndungsstrategie der Bundespolizei vorstellen. Mitglieder verschiedener grenz- und behördenübergreifender Fahndungseinheiten berichten offen über (Start?)Probleme und Möglichkeiten dieser Kooperationsformen.
Ein anschließender Stehempfang und die damit verbundene Möglichkeit des Gedankenaustausches bietet den Teilnehmer die Möglichkeit, das Thema Fahndung einmal mehr als "Filetstück" unserer Aufgabe wahrzunehmen.
Bereits im April dieses Jahres bezeichnete der Baden-Württembergische Innenminister Heribert Rech am 13.04.05 auf einer BDK-Fachtagung die Fahndung in ihrer Bandbreite als "Filetstück" im polizeilichen Aufgabenspektrum. Er betonte, dass sie nicht nur eine Domäne der Kriminalpolizei, sondern integrative Aufgabe aller Organisationsbereiche der Polizei ist.
Einzelheiten zum Programm können der PDF-Datei entnommen werden. Einige wenige Anmeldungen sind noch möglich [Stand 07.10.09], bitte mittels beigefügtem Anmeldeformular per E-Mail an bdk.bgs@bdk.de oder per Telefax an 030-246304529.
Links zur Nachricht
Dateien zur Nachricht
- 2009_plakat_fachtagung_fahndungsraeume.pdf
- 2009_anmeldung_fachtagung_fahndungsraeume.doc
- 2009_anmeldung_fachtagung_fahndungsraeume.pdf
- 2009__einladung_fachveranstaltung_kleve.pdf