Sitzung des geschäftsführenden Landesvorstands

18.07.2018

Am 18. Juli trafen sich der geschäftsführende Landesvorstand mit Teilen der Beisitzerinnen und Beisitzer in der neuen LGS.
Sitzung des geschäftsführenden Landesvorstands

Neben Verbandsinterna wie dem Start des neuen BDK-Shopsystems oder der Planung der Kalenderbestellung 2019 stand die Organisation einer Veranstaltung für unsere Ruheständler auf der Tagesordnung. Diese ist weit vorangeschritten und wird in Kürze unsere Mitglieder in Pension und Rente mit Details erreichen.

Ein Rückblick auf die Bundesvorstandssitzung in Bremen mit einer neuen kriminalpolitischen Auftragslage (auch) für den Landesverband BW (wie übergreifende Bekämpfung der Clan-Kriminalität oder Intensivierung des RG-Handels und RG-Schmuggels) und ein Ausblick auf die nächste Sitzung in Berlin waren ebenso Thema, wie die Nachbereitung von Treffen des geschäftsführenden Landesvorstands mit Polizeiführung und Politik seit der letzten Sitzung.

Fachlich ging es beispielsweise um Berichte zu den aktuellen Belastungssituationen in unterschiedlichen Bereichen der Kripo (man kann zusammenfassend sagen, in allen unseren Bereichen und Themenfeldern), um die aktuellen Sachstände der Reform-Reform oder die Dienstpostenbewertung.

Ein kurzer Einblick in einen Teil unserer besprochenen Themen.