Personalräteempfang am 12. November 2019

17.11.2019

Um das ehrenamtliche Engagement der Personalrätinnen und Personalräte im Lande zu würdigen, lud Frau Landtagspräsidentin Aras (MdL, GRÜNE) zum Empfang in das Haus des Landtags ein.
Personalräteempfang am 12. November 2019

Personalrat Ralf Zeller, zugleich BDK-Bezirksverbandsvorsitzender aus Aalen, schilderte seine Eindrücke:

Nach der Begrüßung durch Landtagspräsidentin Muhterem Aras und einem Grußwort von Kai Rosenberger (BBW-Vorsitzender) stellten sich die Vertreter der Landtagsfraktionen einer interessanten Diskussionsrunde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Es ging dabei um zahlreiche Fragen rund um die Attraktivität des Öffentlichen Dienstes und die Nachwuchsgewinnung sowie um die Frage der Bezahlung, die natürlich eng verbunden war, mit dem aktuellen Themenbereich der Haushaltsberatungen.

Bereits in der Einladung hatte das Landtagspräsidium festgestellt, dass die "Mitbestimmung durch die Personalvertretungen (...) bessere Arbeits- und Lebensbedingungen" fördert und "damit den Zusammenhalt in der Gesellschaft."

In der Tat wichtige Feststellungen, die wir nur unterstreichen können. Der BDK Baden-Württemberg möchte deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön sagen, an alle Personalrätinnen und Personalräte im Öffentlichen Dienst und besonders in der Polizei, die unter den durchaus mitunter exotischen Gesetzmäßigkeiten der Öffentlichen Verwaltung sowie des Landespersonalvertretungsgesetzes stets für ihre Kolleginnen und Kollegen in den Dienststellen versuchen, optimale Arbeits- und Berufsbedingungen mitzugestalten.

Und an die Personalrätinnen und Personalräte des BDK in Bund und Ländern: Danke, dass ihr euch vor Ort für die Kolleginnen und Kollegen und die Belange der Kripo einsetzt!