Neuer Vorstand beim Bezirksverband Westhessen
24.06.2022
Die jährliche Mitgliederversammlung des Bezirksverbandes Westhessen fand am 07.06.2022 in der Gaststätte Pau in Wiesbaden statt.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Bernd Schmidt-Sibeth erfolgte der Bericht des Vorsitzenden und des Kassierers. Coronabedingt gab es keine Veranstaltungen und daher auch kaum Ausgaben. Die Mitgliederanzahl konnte seit 2016 um 25% gesteigert werden, nicht zuletzt durch die erfolgreichen Werbemaßnahmen an der Hochschule bei den K-Direkteinsteigern.
Nach der Entlastung durch die anwesenden Mitglieder erfolgten Neuwahlen des Vorstandes.
Bernd Schmidt-Sibeth trat nach seiner Versetzung zur Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HÖMS) nicht mehr als Vorsitzender an.
Für den Vorsitz kandidierte Bodo Gottwald. Bodo ist Vorsitzender des Ortsverband Landeskriminalamt und dort freigestelltes Personalratsmitglied. Er wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt.
Für den stellvertretenden Vorsitz kandidierte Guido Grund vom Polizeipräsidium Westhessen. Guido ist dort in der Polizeidirektion Rheingau-Taunus im Bereich Ermittlungen rund um Mehrfachintensivtäter beheimatet, aber zurzeit abgeordnet, um im Bereich kryptierter Kommunikation zu ermitteln. Guido vertritt den BDK nach der Versetzung von Bernd Schmidt-Sibeth bereits im örtlichen Personalrat. Er wurde von den Mitgliedern ebenfalls einstimmig gewählt.
Den Vorstand komplettieren Eckhard Laufer (Landeskriminalamt) als Kassierer und Bernd Schmidt-Sibeth ( HÖMS) als Schriftführer. Zu Kassenprüfern wurden Kathleen Bender (RKI Maintaunus) und Holger Däubner (E4 – Prävention PP Westhessen) gewählt. Hans-Christian Wielandt unterstützt den Bezirksvorstand bei der Betreuung der Mitglieder an der HöMS.
Das neue Team freut sich auf einen regen Austausch mit den Mitgliedern und steht bei Fragen und Anregungen zur Verfügung.