Mahnwache FZO III in Hamm - Ministerpräsident zeigt sich aufgeschlossen

14.07.2008

Wie schon in seinem Antwortschreiben auf die For­derungen des BDK in Sachen Besoldungserhöhung zeigte sich Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers anlässlich der Mahnwache gegen den Erlass zur Funktionszuord­nung A12/A13 des Innenmi­nisters den Interessen der Krimina­listinnen und Krimi­nalisten aufgeschlossen.
Mahnwache FZO III in Hamm - Ministerpräsident zeigt sich aufgeschlossen

Düsseldorf, 13.07.2008 - "In einem freundlichen Ge­spräch  am Ende seiner Fahrradtour durch Hamm machte der Minister­präsident deutlich, dass die Verhandlungen um mögliche Stellenzuwächse nicht been­det seien und noch im August fortgesetzt würden", erklärte der Landesvorsitzende Wilfried Albishausen nach dem Gespräch mit dem Ministerpräsidenten in Hamm.

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hatte am 9.7.2008 zusammen mit dem BDK-Bezirksverband Hamm seine Protestaktionen gegen den Stel­lenklau bei A12 und A13 durch den Erlass des Innenministers mit einer erneuten Mahnwache fortgesetzt.

"Nun gehen die Verhandlungen in eine weitere hoffentlich von Erfolg geprägte Runde. Es werden weitere Aktionen folgen. Die gerechte Bewertung der Verbrechensbe­kämpfung hat äußerste Priorität", erklärte Wilfried Albishausen abschließend in Hamm.