Landtag ermöglicht neuen Innenstaatssekretär

28.09.2016

Der baden-Württembergische Landtag hat heute durch Anpassung des Landesbeamten- und Landesbesoldungsgesetzes die Voraussetzung für einen neuen Staatssekretär im Innenministerium geschaffen.
Landtag ermöglicht neuen Innenstaatssekretär

Mit der heutigen Verabschiedung eines Gesetzes zur Änderung des Landesbeamtengesetzes und zur Änderung des Landesbesoldungsgesetzes Baden-Württemberg hat der Landtag die Rahmenbedingungen geschaffen, dass der bisherige Ministerialdirektor im Bundesministerium der Finanzen, Martin Jäger, ab kommender Woche als Staatssekretär im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration des Landes Baden-Württemberg seine Aufgaben wahrnehmen kann.

Gemäß einer bereits am 13.09.2016 gesteuerten Pressemitteilung des Innenministeriums soll er sich schwerpunktmäßig um die Bereiche der Sicherheitspolitik kümmern – das Landespolizeipräsidium, den Bevölkerungsschutz und das Krisenmanagement, den Verfassungsschutz sowie das Aufenthalts- und Asylrecht.

Der BDK wünscht ihm in seinem neuen Wirkungsbereich einen guten Start sowie stets eine glückliche Hand und bietet ihm seine konstruktive Zusammenarbeit an.