Landesweite AG zur Überprüfung der Organisationsänderungen der Kriminalpolizei

12.10.2015

Evaluierung der Optimierung hat begonnen - Am Montag, den 05. Oktober 2015, fand die konstituierende Sitzung der „AG Überprüfung der Organisationsveränderungen K 2012“ statt.
Landesweite AG zur Überprüfung der Organisationsänderungen der Kriminalpolizei

Minister Lewentz hatte bei den letzten Gesprächen zugesichert, dass es noch in diesem Jahr zu der schon länger geforderten Evaluierung kommen soll. Die damalige Organisa-tionsveränderung hatte, unter dem Druck der geforderten Einsparmaßnahmen, zur erheblichen Unruhe in den Reihen der Kriminalpolizei geführt.
Die jetzige AG, unter Leitung von LKD Michael Denne, Leiter Referat 343 im ISIM, fand in guter Atmosphäre statt. Die Themen und Problemfelder wurden erstaunlich offen und deutlich angesprochen. Neben den verschiedenen Vertretern der Behörden nehmen alle Berufs-vertretungen hieran teil. Der BDK wird durch den stellv. Landesvorsitzenden Christian Soulier vertreten.
Es wurde vereinbart, dass im nächsten Schritt mit Hilfe von Workshops Meinungen, insbe-sondere aus den örtlichen Dienststellen, zu den einzelnen Themenfeldern eingeholt werden. Insbesondere Sachbearbeiter und K-Leiter der betroffenen Bereiche haben hier die Möglichkeit ihre Erfahrungen einzubringen.
Wir werden die Entwicklungen aufmerksam verfolgen, die Meinungen unserer Mitglieder ein-bringen und berichten.


Der Landesvorstand