Konzept der Kriminalpolizeilichen Strafsachenstelle „KrimStra“

26.09.2024

Der Landesvorstand des BDK, Landesverband Hamburg e.V., unterstützt das Konzept der Einrichtung von Kriminalpolizeilichen Strafsachenstellen „KrimStra“ in den Polizeibehörden der Länder und des Bundes und bietet das Konzepthandout hier zum Download an.
nicole-honeywill-703542-unsplash.jpg

Am 26.09.2024 präsentiert der BDK Landesverband Hamburg e.V. auf einer öffentlichen Fachveranstaltung im Rahmen seines unter der Fragestellung „Kollabiert die Strafverfolgung?“ stattfindenden Landesdelegiertentages erstmalig das im Auftrag des Landesvorstands von dem BDK-Mitglied Susanne Schmidt entwickelte Konzept der Kriminalpolizeilichen Strafsachenstelle „KrimStra“.

Nach Ansicht des BDK - Landesvorstands in Hamburg stellt das von Susanne Schmidt entwickelte Konzept der „KrimStra“ einen tauglichen Vorschlag zur Entbürokratisierung bei der Abarbeitung von Strafverfahren dar und trägt zur Aufwertung des Berufsbildes der Kriminalpolizei bei.

Der Landesvorstand des Bund Deutscher Kriminalbeamter, Landesverband Hamburg e.V, setzt sich dafür ein, dass das von der Kollegin Susanne Schmidt entwickelte Konzept der Einrichtung von kriminalpolizeilichen Strafsachenstellen „KrimStra“ in den Polizeibehörden der Länder und des Bundes umgesetzt wird.

Der Landesvorstand bietet Interessierten an, das Konzept der Kriminalpolizeilichen Strafsachenstelle als Handout über diesen Link herunterzuladen.

diesen Inhalt herunterladen: PDF