Informationsveranstaltung im AFZ Walsrode

30.01.2017

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Verband Bundespolizei führt in Kooperation mit der Fachgruppe Kriminalitätsbekämpfung des Bundespolizei Aus- und Fortbildungszentrums eine Informationsveranstaltung zum spektakurlären Ermittlungsfall "Holzklotz" durch. Bei dieser Tat war im Jahre 2008 eine Beifahrerin in einem Pkw durch einen von einer Autobahnbrücke geworfenen Holzklotz getötet worden.
Informationsveranstaltung im AFZ Walsrode

Der damalige leitende Ermittler der Polizeiinspektion Oldenburg des Landes Niedersachsen, KHK Ferdinand Brockhaus, wird zum Einen die durchgeführten Ermittlungen in ihrer Chronologie darstellen sowie zum Anderen die Schwierigkeiten, die im Rahmen der Ermittlungen bewältigt werden mussten, anschaulich erläutern. Dabei werden u.a. die Themen: Vernehmung, Dokumentation, Pressearbeit, Fahndung, Spurenkunde, Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft etc. berührt werden.

Die Veranstaltung findet am 1. März 2017 im Bundespolizei Aus- und Fortbildungszentrum Walsrode, in der Zeit von 17:00 - 19:30 Uhr statt. Hierzu sind unsere Mitglieder ganz herzlich eingeladen.

Nähere Informationen zum Ablauf des Abends erhalten Sie nach dem Eingang Ihrer Teilnehmermeldung

Die Veranstaltung ist natürlich kostenfrei.

Ansprechpartner:

Christian Dreißig
Meldetermin: 10.02.2017

per E-Mail - Christian.Dreissig@polizei.bund.de
Telefonisch: PHK Dreißig Tel: 05161 - 6000 - 432