Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2018
09.12.2017
Unser Dank gilt auch den Gesprächspartnern im Niedersächsischen Innenministerium, in den Behördenleitungen, der Kommunal- und Landespolitik, in den Dienststellen, Gewerkschaften und Berufsvertretungen sowie in anderen gesellschaftlichen Organisationen, die sich offen und konstruktiv mit den Vorschlägen und Anregungen des BDK auseinandergesetzt oder sie unterstützten haben.
Das Jahr 2017 hat für die Polizei Verbesserungen in der Ausstattung und, wenn auch nur in unzureichendem Maß, Beförderungsmöglichkeiten gebracht. In beiden Punkten ist nach wie vor noch deutlich nachzubessern. Vor allen Dingen hat sich gezeigt, dass in den Arbeitsfeldern der ermittelnden Bereiche und der Kriminalpolizei, insbesondere in Hinsicht auf die fachliche Qualifikation, dringender Handlungsbedarf besteht. Unsere Vorschläge zur Lösung dieser Probleme haben wir unterbreitet.
Wir werden nicht müde unsere Forderungen immer wieder vorzutragen und hoffen, dass wir im Sinne der gemeinsamen Sache Polizei, Gehör finden werden.
Deshalb wird der BDK auch 2018 bei den Entscheidungsträgern wieder vorstellig werden und für die Interessen unserer Kolleg(inn)en eintreten.
Im Namen des Landesvorstandes wünsche ich allen Kolleg(inn)en, ihren Familien und allen Freunden des BDK ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest verbunden mit einem guten Start ins neue Jahr. An den Festtagen sind unsere Gedanken besonders bei den Kolleg(inn)en, die Dienst verrichten müssen.
Mit kollegialen Grüßen
Matthias Karsch, Landesvorsitzender