Fachkarriere: Planstellen statt Leerstellen!

19.02.2024

Das Aufzeigen einer realistischen Fachkarriere nach entsprechender Qualifizierung in kriminalpolizeilichen Arbeitsbereichen gehört insbesondere betreffend Interessierte mit förderlichen Vorkenntnissen zu erfolgreicher Nachwuchswerbung.
Fachkarriere: Planstellen statt Leerstellen!

 
Bereits im Jahr 2012 kündigte der damalige Innenminister an, nun auch endlich Fachkarrieren fördern zu wollen. Ja, seitdem wurden sowohl im Bereich der Beamten als auch der Tarifbeschäftigten mit viel Mühe und Arbeit viele Programme und Leitfäden zur Förderung der Mitarbeitenden entwickelt.

PRWahl24Webs_240208_LVStart.png

Warum mit aufwändigen Fortbildungen spezialisieren - was nutzt das alles, wenn man mit dann großem Erfahrungswissen wegen fehlender Entwicklungs- und Beförderungsmöglichkeiten den Fachbereich für eine Beförderung oder Höhergruppierung verlassen muss?

Ausbildungsplatzsuchende mit Interesse an kriminalpolizeilichen Tätigkeitsfeldern schauen sehr genau darauf, und die Kolleginnen und Kollegen antworten wahrheitsgemäß, wenn sie danach gefragt werden.

 

Wir fordern für qualifizierte und leistungsstarke Kolleginnen und Kollegen Beförderungsmöglichkeiten nach A 12, ohne Führungspositionen innezuhaben!

 

Mehr zu unseren Forderungen auf
https://www.bdk.de/der-bdk/landesverbaende/niedersachsen/personalratswahl-2024

Flyer_Forderungen2024.png

 

 

PDF