Dienstunfallanzeige stellen - aber an wen adressieren? *Update*
29.04.2016
Am 29.04.2016 wurde mit der Dienstunfallfürsorge bezüglich der richtigen Adressaten bei Dienstunfällen im Zusammenhang mit den Schießständen mit folgendem vorläufigen Ergebnis gesprochen:
- für aktive Polizeibeamte
Dienstunfallanzeige über die Dienststelle leiten.
- für Pensionäre
Nach telefonischer Rücksprache mit SE Pers B 3 können die Dienstunfallanzeigen der Pensionäre an
Der Polizeipräsident in Berlin
SE Pers B 32
Keibelstr. 36
10178 Berlin
gesandt werden. Dort erfolgt die Prüfung der Zuständigkeit und ggf. Weiterleitung an LVwA.
(*wir hatten vorher berichtet: Die Dienstunfallanzeige muss an das LVwA übersandt werden. Es schadet nicht, eine Kopie an die Dienstunfallfürsorge PPr. St SE Pers zu übersenden.*)
Seitens des Polizeipräsidenten wird darum gebeten, die Dienstunfallanzeige möglichst erst nach dem Vorliegen des Blutuntersuchungsergebnisses zu stellen und das Ergebnis der Untersuchung beizufügen.