Der BDK Landesverband Thüringen lädt zur Buchlesung
01.12.2015

Egbert Bülles liest aus seinem Buch:
„Deutschland Verbrecherland? - MEIN EINSATZ GEGEN DIE ORGANISIERTE KRIMINALITÄT“
Egbert Bülles verfolgte über 30 Jahre verbrecherische Organisationen. Bis zu seiner Pensionierung im März 2012 war er in der Staatsanwaltschaft Köln tätig und leitete viele Jahre als Oberstaatsanwalt die Abteilung „Organisierte Kriminalität“ im Kölner Justizzentrum.
Egbert Bülles berichtet in seinem Buch über die Erfahrungen, die er im Kampf gegen die organisierte Kriminalität gemacht hat und benennt ohne Umschweife die Schwächen der deutschen Verbrechensbekämpfung und zeigt, was dringend verbessert werden muss, um der Schwerkriminalität Einhalt zu gebieten.
Der Autor hat dieses Thema nicht grundlos aufgegriffen. Er möchte mit seiner Kritik Anstöße liefern, die Öffentlichkeit aufrütteln und den Leuten sagen: “Achtung, hier läuft nicht alles rund! Wundert euch nicht , wenn ihr euch eures Eigentums nicht mehr sicher sein könnt, ja, wenn das Sicherheitsgefühl überhaupt mehr und mehr auf der Strecke bleibt – weil Justiz und Polizei nicht mehr in der Lage sind, effektiv die organisierte Kriminalität zu bekämpfen.“
Die Veranstaltung findet in Erfurt, Haus des Thüringer Sports in der Werner-Seelenbinder-Straße 1 statt. Es sind alle Interessierten eingeladen. Für Mitglieder des BDK ist der Eintritt frei, Nichtmitglieder zahlen 5,00 Euro.
Anmeldung höflichst erbeten unter: lv.thueringen@bdk.de
Der Landesvorstand
Thüringen
Für Rückfragen: 0160 451094