Das 5. Junge Kripo Camp wirft seine Schatten voraus

14.02.2018

Im Juni 2018 wird das nunmehr fünfte Junge-Kripo-Camp des Bund Deutscher Kriminalbeamter in der Nähe der Bundeshauptstadt Berlin stattfinden.
Das 5. Junge Kripo Camp wirft seine Schatten voraus

In der Zeit vom 1. bis zum 3. Juni 2018 soll das schon traditionell gewordene Camp der Jungen Kripo in der Ortschaft Päwesin westlich von Berlin stattfinden. Wie immer ist das Ziel der Veranstaltung, die Fachkompetenz unserer jüngeren Kolleginnen und Kollegen zu stärken. Daneben bleiben die üblichen Möglichkeiten bestehen, Kontakte neu zu knüpfen und sich kennenzulernen.

Obwohl das endgültige Programm noch nicht abschließend feststeht, wird es eine Fachtagung zum Thema der Spezialeinheiten und -kräfte am 1. und 2. Juni 2018 geben. Der 3. Juni schließt die Veranstaltung mit dem Feedback-Gespräch ab.

Die Anreise erfolgt am 1. Juni 2018 (Freitag), ab Mittag beginnt dann die Fachveranstaltung. Freitag Abend wird zusätzlich ein Grillen am Lagerfeuer angeboten, in den Abendstunden am Samstag gibt es eine Blaulichtparty. Zusätzlich bleiben natürlich eigene Möglichkeiten besonders der abendlichen Freizeitgestaltung bestehen. Das Camp verfügt über einen direkten Zugang zum anliegenden See und weist einen eigenen Badesteg auf. Außerdem bietet das Gelände viele andere Freizeitmöglichkeiten.

Die Unterbringung erfolgt in Bungalows, die mit einer jugendgerechten Ausstattung versehen sind und über 2-5 Personen fassende Zimmer verfügen. Für die Verpflegung ist selbstredend auch gesorgt. Über die Veranstaltungstage gilt Vollpension für alle Teilnehmer, dazu kommen noch eine Pausenversorgung mit Kaffee und Kuchen zur Tagung sowie am Freitag Abend das Grillvergnügen.

Die Teilnahmekosten belaufen sich wie immer auf 75,00 Euro pro Person. Auch in diesem Jahr werden der BDK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern und gegebenenfalls auch die einzelnen Bezirksverbände die Teilnahme bezuschussen. Der BDK-Landesvorstand wird darüber auf seiner Sitzung am 14. März 2018 entscheiden. Natürlich werden wir uns voraussichtlich an den Regelungen der Vorjahre orientieren, um das diesjährige Junge-Kripo-Camp auch finanziell zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen.

Die Anmeldung kann über diese Webseite erfolgen. Da die Teilnehmerzahl wie immer begrenzt ist, lohnt sich eine rechtzeitige Anmeldung. Nach der Bestätigung der Teilnahme bzw. der Einladung kann dann der entsprechende Sonderurlaub nach der Anmeldebestätigung für die Fachtagung beim Dienstherrn beantragt werden.

Fragen oder Anregungen sind übrigens nicht nur unter junge.kripo@bdk.de erwünscht. Unser Landesvorstand steht unter lv.mv@bdk.de ebenfalls gerne zur Verfügung.

Wir wünschen dem 5. Junge-Kripo-Camp wie immer einen vollen Erfolg, viele und kriminalistisch orientierte junge Kolleginnen und Kollegen sowie natürlich das eine oder andere neue Mitglied.

Für Rückfragen:

Ronald Buck

0171-1440304

ronald.buck (at) bdk.de