BDK Ludwigsburg im Gespräch mit Landtagskandidaten
04.02.2016
Die Anfrage der Ludwigsburger Bezirksverbandsvorsitzenden Petra Wiesel stieß dabei bei den Kandidatinnen und Kandidaten von CDU, FDP, Grüne und SPD [in alphabetischer Reihenfolge] auf spontane Resonanz und so konnten sehr kurzfristig mit allen entsprechende Gesprächstermine vereinbart werden.
Neben landesweit bekannten Problemfelder richtete Petra Wiesel und ihre jeweiligen Begleiter den Fokus aber auch auf den Bereich des PP Ludwigsburg. Ein z.B. im Landesvergleich deutlich hinter anderen vergleichbaren Präsidien zurückliegendes Betreuungsverhältnis und ein davon nochmals im Landesvergleich geringer Anteil an Kriminalbeamtinnen und -beamten sind Rahmenbedingungen, die auch in der täglichen Arbeit spürbar sind.
Die BDK-Vertreter stießen bei ihren Gesprächspartner aus den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg auf großes Interesse, zumal mancher der KandidatInnen sich im bisherigen politischen Wirken eher mit anderen Schwerpunktthemen befasst hatten. So war der vielfache Wunsch, diese Kontakte aufrecht zu erhalten und sich u.U. nach den Wahlen wieder zu treffen, wenn Koalitionsverhandlungen anstehen, nachvollziehbar.
Der BDK Ludwigsburg wird am Ball bleiben.