BDK-Landesvorstand trifft sich zur Frühjahrssitzung
06.04.2014
Natürlich standen bei den Beratungen
-
die am 08. Mai 2014 durchzuführenden Wahlen zu den Personalräten in der Landespolizei,
-
der am 28. April 2014 stattfindende 13. Landesdelegiertentag und
-
die Berufung eines weiteren Mitgliedes in den Landesvorstand
im Mittelpunkt.
Dabei sind Vorstand und Mitglieder gleichermaßen gefordert. Die Kandidaten zu den Stufenvertretungen der Personalräte sind aufgestellt, jetzt geht der „Wahlkampf“ in seine entscheidende Phase, um am 08. Mai möglichst viele Stimmen auf den Listen des BDK vereinigen zu können. Schließlich muss die Berufsvertretung der Mitarbeiter der Kriminalpolizei auch weiterhin in der Lage sein, über die Belange der Kripo in den Personalvertretungen mitentscheiden zu können.
Das nächste Highlight der BDK-Arbeit ist der 13. Landesdelegiertentag, der sich wieder mit der Zukunft der Kriminalpolizei befasst. Als Gäste werden der Bundesvorsitzende André Schulz und zwei Mitglieder einer Arbeitsgruppe des Bundesvorstandes erwartet. Da keine satzungsgemäßen Wahlen anstehen, kann sich der Delegiertentag unter anderem mit der weiteren Professionalisierung unseres ehrenamtlichen Handelns und kriminalpolitischen Zielen in Mecklenburg-Vorpommern befassen.
Auf seiner Sitzung berief der Landesvorstand unser Mitglied Eike Bone-Winkel in seiner Eigenschaft als Ansprechpartner der AG „Junge Kripo“ im Nordosten kommissarisch als Beisitzer in den BDK-Landesvorstand.
Weitere Informationen zur Sitzung können unsere Mitglieder im internen Bereich auf unserer Webseite im Protokoll nachlesen.