BDK HESSEN: Landesvorstandssitzung am 7. und 8. Juni 2018

29.06.2018

Am 07. und 08.06.2018 traf sich der Landesvorstand des BDK Hessen zu seiner traditionellen 2-tägigen Landesvorstandssitzung im Landhotel Bechtel in Zella-Willingshausen (Schwalm-Eder-Kreis). Es wurden die aktuellen Themen der Kriminalpolitik und der Situationen der Kripo in den einzelnen Präsidien und im LKA besprochen und diskutiert.
BDK HESSEN: Landesvorstandssitzung am 7. und 8. Juni 2018
LV-Sitzung Zella Juni 2018

Viele Themen gilt es für den BDK Hessen weiter voranzubringen:

 

  • Anerkennung von Bereitschaftsdiensten bei der Kriminalpolizei
  • Steigerung der Attraktivität, um genügend Bewerberinnen und Bewerber für die Kriminalpolizei zu finden
  • Verbesserung der Aus- und Fortbildung bei der Kriminalpolizei
  • Flächendeckende Einführung von Kriminaldauerdiensten

 

Bei der Sitzung wurden Wahlprüfsteine für die Parteien diskutiert und erstellt. Die Wahlprüfsteine bestehen aus einem Fragenkatalog zu Themen der Inneren Sicherheit, der in den nächsten Tagen an alle Parteien versandt wird. Das Ergebnis wird der BDK auf seiner Website und hier im Kriminalist bekanntgeben.

 


Weiter wurden notwendige verbands-interne Dinge besproch-en und geklärt, darunter auch die seit Ende Mai geltende neue Daten-schutzgrundverordnung und die geplante Mitgliederwerbeaktion ab September 2018, mit einem neuen, attrak-tiven Begrüßungspaket des BDK Hessen.

 

Nach der Sitzung des ersten Tages wurde der Vorsitzende des Bezirksverbands Südosthessen, Wolfgang Prass, für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt und dieser Anlass gebührend gefeiert.

diesen Inhalt herunterladen: PDF