6. Landesdelegiertentag des BDK- Landesverbandes Sachsen- Anhalt in Halle- Peißen am 05./ 06.06.2009 unter dem Motto "Tatort Deutschland"
02.06.2009
In der Folge werden Beschlussanträge abgearbeitet und zu Themen wie Aus- und Fortbildung der Kripo, Ausrichtung der Verbandsarbeit, Satzungsfragen usw. wird es sicher eine spannende Diskussion geben. Weiterhin werden, für einige Mitglieder sicher (hoffentlich) überraschend, Ehrungen vorgenommen.
Nach dem Mittagessen wird der LDT um 13.00 Uhr mit dem öffentlichen Teil als Fachveranstaltung fortgeführt.
Dazu sind die Behördenleiter, die Leiter ZKB und Politiker aus den Landtagsfraktionen eingeladen und haben mehrheitlich auch zugesagt.
Der Innenminister musste wegen terminlicher Verpflichtungen bei der IMK leider absagen.
Dafür wird der Innenstaatssekretär, Rüdiger Erben, teilnehmen.
Zuerst "Neue Möglichkeiten der Tatortarbeit in der Kriminalpolizei", "Einsatz von digitaler Fototechnik zur Visuellen Tatortdokumentation", ein Fachvortrag mit Vorführung durch Mitarbeiter der Firma SPHERON-VR AG mit anschließender kurzer Diskussion .
Am Nachmittag findet eine Diskussionsrunde zum spannenden Thema "Die Polizeistrukturreform 2007 in Sachsen-Anhalt", ein Resümee nach 1,5 Jahren, statt.
Die z.Zt. laufende Evaluation zur PSR 2007 wird sicher dabei entscheidend einfließen.
Am 06.06.09 wird der LDT dann mit den notwendigen Wahlen und der Fortsetzung der Beratung zu den Beschlüssen fortgesetzt.
Als weitere Gäste zu unserem LDT begrüßen wir natürlich unseren Bundesvorsitzenden, einige Vorsitzende benachbarter Landesverbände und unser Ehrenmitglied aus Baden- Württemberg, Kurt Lehr, sowie unsere fördernden Mitglieder.
Ich wünsche allen Delegierten und Gästen eine sorgenfreie Anreise, gute Diskussionen und uns allen einen spannenden und richtungweisenden Delegiertentag.